UNSER SPEZIALGEBIET
Warum sollte ihre Umrüstung auf Autogas bei uns durchgeführt werden:
Warum ist ein Gasumbau bei Ihrem Fahrzeug sinnvoll?
Abgesehen von den Sprittkosten die Sie einsparen, tun Sie auch der Umwelt etwas gutes. Hier kann eine Umfrage zur Zufriedenheit von Autogasnutzern eingesehen werden.
Man unterscheidet zwischen LPG, LPi und LPdi Systemen. Vor- und Nachteile dieser Systeme können Sie unter Infos nachschlagen. Unser Betrieb ist berechtigt und zertifiziert nach § 21 StVZO auf den alternativen Kraftstoff Gas umzurüsten und Gasanlagen zu prüfen. Informationen zur Sicherheit von Autogas finden Sie hier.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann einfach einen Termin vereinbaren unter
dieter-langer@t-online.de oder unter der Nummer 0 22 24 - 64 63. Wir freuen uns auf Sie.
Autogas wird als Kraftstoff für Benzinmotoren verwendet und besteht aus einer Mischung der Kohlenwasserstoffe Propan und Butan.
Autogas entsteht bei der Herstellung von Benzin oder Diesel sowie bei der Erdgasgewinnung an und ist in gasförmigem Zustand, verflüssigen sich aber schon unter geringem Druck. Dieser Eigenschaft verdankt Flüssiggas seinen Namen. In Folge dieser Umwandlung reduziert sich auch das Volumen um das rund 250 fache. Dadurch kann eine verhältnismäßig große Menge Flüssiggas in einem relativ kleinen Tank gelagert werden.
Bereits von uns umgerüstete Fahrzeuge:
Audi
A3, A4, A6, A6 Avant, A8, TT ,Q5 ;Q7,
Vorteile:
Das LPi-Einspritzsystem von Vialle und Prins ist eine sequentielle Autogaseinspritzung. Es besteht kein wahrnehmbarer Unterschied zwischen Benzin- und Gasbetrieb mehr. Bei diesem LPG-Einspritzsystem wird das Gas in flüssiger Form für jeden Zylinder einzeln und unabhängig voneinander eingespritzt.
Rückschläge (Backfire) sind bei diesen Anlagen nahezu unmöglich, da das Gas unmittelbar vor die Einlassventile des Motors eingespritzt wird. Durch die kühlende Wirkung des verdampfenden Autogases (Innenkühlung) in den Ansaugkanälen, ergibt sich ein besserer Füllungsgrad in den Zylindern und dadurch eine höhere Motorleistung. Die höchsten Abgasnormen wie zum Beispiel die EURO 6-Norm werden übertroffen.
Da das LPi-System von Vialle und Prins für jeden Fahrzeugtyp gesondert angefertigte und geprüfte Umrüstkits anbietet, kann es in Einzellfällen vorkommen, dass es nicht für jedes Fahrzeug verfügbar ist. Dies erfahren Sie aber in einem Beratungsgespräch mit unseren Mitarbeitern.
Vorteile:
* Seit November 2003 ist die internationale Rechtsnorm ECE-R 115 "LPG/CNG -Nachrüst-Richtlinie" in Kraft. Bei der Genehmigung nach ECE-R 115 muss der Anlagenhersteller unter anderem nachweisen, dass das Abgasverhalten des Kraftfahrzeuges durch die Nachrüstung nicht negativ beeinflusst wird.
Bereit von uns umgerüstete Fahrzeuge:
Wir stellt Ihnen gerne das fortschrittlichste Autogassystem auf dem Markt vor: Das Innovative LPdi System.
Das LPdi System ist eigens für die Direkteinspritz-Motoren entwickelt worden. Als erster Hersteller ist es Vialle gelungen, Flüssiggas – genau wie Benzin – direkt im Verbrennungsraum einzuspritzen. Dadurch bleiben die ursprünglichen Eigenschaften des Fahrzeuges behalten.
Prins arbeit nach dem gleichen Prinzip.
Das Herz des LPdi Systems ist die patentierte FSU Vialle (Fuel Selector Unit) oder FMU von Prins die eine fehlerfreie Schaltung zwischen Benzin und Autogas ermöglicht. Die FSU/ FMU steuert sowohl die Benzin- als auch die Autogaszufuhr. Die Pumpe erhöht den Kraftstoffdruck bis auf 100 Bar.
Dieses System bietet den einzigartigen Vorteil, dass das Fahrzeug auch mit Autogas startet. Selbstverständlich hat der Fahrer immer noch die Wahl, manuell zu starten. Über den Vialle-Schalter kann zwischen den Kraftstoffen gewählt werden. Direkteinspritz-Motoren sind bei VW, Skoda, Seat, Audi, BMW, Peugeot, Ford und Mercedes erhältlich.
Ob Ihr Fahrzeug für das LPdi System geeignet ist, können wir Ihnen bei einem kurzen Beratungsgespräch bei uns im Betrieb oder aber auch einfach am Telfon mitteilen.
Vorteile:
Bereits von uns umgerüstete Fahrzeuge mit direkt Einspritzung (Vialle und Prins):